Websites - Massstäbe im virtuellen Markt setzen und Nutzen schaffen

Die Arten der Website-Realisierungsmöglichkeiten sind vielfältig. Ausgehend von der Zielsetzung können vom Inhaltskonzept über die Gestaltung bis zur technischen Umsetzung völlig unterschiedliche Wege eingeschlagen werden. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, entscheidend ist wie lange man dafür braucht und was man dafür aufwendet.

Eine Webseite hat heute keine Visitenkarten-Funktion mehr. Nein, sie muss zur Bekanntmachung des Unternehmens und deren Produkte beitragen und helfen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden.

Dementsprechend wichtig ist es, vor einer Projektumsetzung die Zielsetzungen an die neue Webseite zu definieren und die Anforderungen an das Projekt in einem Konzept festzuhalten. Darin zu beantworten sind Fragen wie:

  • Was sind die primären Ziele?
  • Wen sprechen wir mit der neuen Webseite an?
  • Wo befindet sich unser geographischer Fokus?
  • In welchen Sprachen können und wollen wir kommunizieren?
  • Was für Vorgaben & Vorstellungen haben wir bezüglich dem grafischen Erscheinungsbild?
  • Was für Ausbauschritte sind möglich oder bereits geplant?
Umso konkreter die Anforderungen an die neue Webseite formuliert und die Zielsetzungen mit Blick auf mögliche weitere Ausbauschritte definiert werden, umso nachhaltiger kann das technische Fundament der neuen Lösung entwickelt werden. Sie ermöglichen damit eine effiziente Realisierung ohne Überraschungen und erhalten durch die weitsichtige Planung einen Investitionsschutz, der sich bezahlt macht.

Laden Sie uns zu einem Gespräch ein. Zusammen mit unserem Partner-Unternehmen insyma aus Zug erläutern wir Ihnen unser speziell für Online-Kommunikationslösungen entwickeltes Vorgehensmodell und unterstützen Sie bei der Planung Ihres Projektes. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!